Drucken

 

Neue Trends in der Mode oder der Unterhaltungselektronik, schrille Werbespots im TV oder Käuferbefragungen in der Fußgängerzone - beinahe täglich werden wir als Konsumenten mit Aktivitäten aus dem „Marketing“-Bereich von Unternehmen konfrontiert.
Diese versuchen mit immer besseren Methoden den Bedürfnissen der Kunden und ihren Kaufentscheidungen auf die Spur zu kommen. Wenn Sie als Schülerin oder Schüler die Vorgehensweisen im Marketing genauer kennen lernen möchten, dann bietet sich Ihnen mit dem Profil „Marketing“ dazu Gelegenheit.


Unterrichtsschwerpunkte im Profilbereich:

Ihre besonderen Chancen:
In einem wirtschaftlichen Umfeld, das von hohem Konkurrenzdruck und Internationalisierung gekennzeichnet ist, ist die Steuerung eines Unternehmens vom Absatz-„Markt“ her eine Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Mit dem Schwerpunkt „Marketing“ können Sie sich schon vor Eintritt in das Berufsleben mit den Arbeitsweisen im Marketing vertraut machen. Dies hilft Ihnen, die tägliche Arbeit in Unternehmen besser einzuordnen und Ausbildungs- und Studienentscheidungen bewusster zu treffen.